Programm

Für ein abwechslungsreiches Programm ist an den Luzerner Spieltagen gesorgt:

Ein genaueres Programm zu Partnern, Rollenspielern und Spieldemos wird laufend hier veröffentlicht.

Karten- und Brettspiele

Die grosse Bibliothek mit Spielen für Jung und Alt, für Strategen und Geniesser, für Einzel- oder Teamkämpfer steht im Fokus des Anlasses – entdecke mit uns Spiele, welche wir dir vor Ort erklären, ohne dass du das Regelbuch in die Hand nehmen musst.

Rollenspiele

Tauche mit uns ein in die unendliche Welt der Phantasie, wo wir gemeinsam einzigartige Geschichten erleben werden. Wundervolle Geschichten, die wir zusammen spinnen und ab und zu Entscheidungen dem Glück überlassen, damit wir uns immer wieder von neuem überraschen und unterhalten lassen können.

Wenn du noch nie sogenannte Pen-&-Paper-Rollenspiele gespielt hast, wirst du bei uns Spielleiter finden, die dich in deinen ersten Schritten in diesem kreativen Hobby mit grossem Engagement unterstützen werden.

2019, Luzerner Spieltage
2019, Luzerner Spieltage

Tabletop / Miniaturspiele

In unserem Tabletop-Bereich kannst du Warhammer 40K testen und mit Gleichgesinnten über Bastel- und Maltechniken plaudern.

2018, Luzerner Spieltage
2018, Luzerner Spieltage

Flohmarkt

Du möchtest deine persönliche Spielesammlung aufstocken? Kein Problem, stöbere in unserem Flohmarkt. Die eine oder andere Perle wirst du bestimmt finden.

Oder bring deine Spiele mit, die du sowieso nicht mehr spielst und finde bei uns ein neues Zuhause?

10% des Flohmarkt-Umsatzes gehen in die Vereinskasse der Organisatoren (Gilde der Nacht).

2019, Luzerner Spieltage
2019, Luzerner Spieltage